Dein Roadtrip nach Georgien

Du bist am Ziel.
Auf dich wartet ein Land voller Abenteuer.

Wir fahren durch die legendäre Kolchis und weiter in den Kaukasus.

Tauche ein in eine fremde Kultur.
Entdecke die Faszination Georgien!

Some alt text Some alt text Some alt text

Landeskunde - noch mehr Informationen zu Georgien

Du möchtest mehr über Georgien erfahren, Fotos ansehen und Reiseberichte von vielen Landesteilen lesen? Unser Webmaster Christian hat auf seiner Homepage einige Artikel veröffentlicht, die Euch sicher Lust auf mehr machen.

Georgien als Hörbuch

Georgien als Hörbuch - Tsangala Gogona von Veriko Modebadze

Entdecken Sie Verikos spannendes Hörbuch „Tsangala Gogona – Tanz zwischen Licht und Schatten“. Als Veriko 1984 in einer georgischen Kleinstadt auf die Welt kommt, heißt ihre Heimat noch „Sowjet Union“. Eine Autobiografie über eine ungewöhnliche Kindheit zwischen Licht und Schatten.

Weiter zum Hörbuch

Dokumentarfilm über Südgeorgien

Reise durch den kleinen Kaukasus bei YouTube

Das Roadtrip-Team war im Sommer 2014 im Süden Georgiens im kleinen Kaukasus unterwegs und hat einen kleinen Dokumentarfilm über das Leben und die Sehenswürdigkeiten südlich des Nationalpark Borjomi gedreht.

Weiter zu YouTube

Georgien entdecken

Georgien entdecken Teil 1: Das kleine Land im Kaukasus ist für viele Europäer immernoch ein Geheimtipp. Ich gebe in meiner Artikelserie zu Georgien ein paar Tips und Hinweise, die bei der Planung einer Reise dort hin helfen können.

Weiter zum Artikel

Ausflug nach Swanetien

Georgien entdecken Teil 2: Swanetien ist in aller Munde – zumindest bei den Georgien-Reisenden. Dieses kleine Paradies im Kaukasus hat seinen Namen von einem kleinen wehrhaften Volk, das sich seit fast zweitausend Jahren behauptet.

Weiter zum Artikel

Ostgeorgien - Kachetien

Georgien entdecken Teil 3: Kachetien ist Georgiens östlichste Provinz und kann neben ihrer landschaftlichen Schönheit mit einigen der eindrucksvollsten Kirchen und Kathedralen des ganzen Landes aufwarten.

Weiter zum Artikel

Die Georgische Heerstraße

Georgien entdecken Teil 4: Der schon vor zweitausend Jahren erstmals erwähnte Handelsweg führt von Tbilisi vorbei am über 5000 Meter hohen Kazbeg bis ins nordossetische Wladikawkas.

Weiter zum Artikel

Imereti - Im Herzen der Kolchis

Georgien entdecken Teil 5: Imereti war Teil der legendären Kolchis. Seine Provinzhauptstadt Kutaissi ist Georgiens zweitgrößte Stadt und wurde schon in der Argonautensaga erwähnt.

Weiter zum Artikel

Georgiens Schwarzmeerküste

Georgien entdecken Teil 6: Die georgische Schwarzmeerküste war einst das Badeparadies der gesamten Sowjetunion und zog Gäste aus dem gesamten Ostblock an. Doch auch heute locken die Strände vor Allem Touristen aus Russland, Armenien und aus Georgien an.

Weiter zum Artikel

Georgiens Süden

Georgien entdecken Teil 7: Die Reise führt in den kleinen Kaukasus. Von Akhaltsikhe aus kann man Georgiens Süden am besten erkunden, beispielsweise in Höhlenkloster Wardsia oder in den Borjomi Nationalpark.

Weiter zum Artikel