Gebrauchtwagen an der Autowaschanlage in Georgien

Wenn Du ein Auto von Deutschland nach Georgien bringen möchtest, können wir Dich beim Verkauf in Georgien unterstützen und das Fahrzeug ggf. selbst ankaufen. Dazu gehört natürlich auch die Erledigung der Zoll- und Ummeldeformalitäten.

Nimm Kontakt mit uns auf und wir können Dir für dein Fahrzeug ein Angebot unterbreiten. Du sparst Dir die Zeit auf dem Autobasar und musst Dich nicht um den Papierkram kümmern.

So funktioniert der Verkauf in Georgien

Am einfachsten für Dich und für uns ist es, wenn Du mit einem Ausfuhrkennzeichen reist.

Mit diesem Kennzeichen kann das Fahrzeug exportiert werden, ohne danach in Deutschland noch irgendwelche Behördengänge nach Deiner Rückreise machen zu müssen.

In der Türkei erhälst Du als Halter einen Stempel in den Pass, der besagt, dass Du ein Fahrzeug aus der EU importiert hast. Dieser Stempel wird bei der Ausreise aus der Türkei wieder getilgt.

Ist das Fahrzeug in Deutschland noch normal zugelassen, kannst Du mit diesen Kennzeichen fahren. Nachdem wir das Fahrzeug auf uns umgemeldet haben, musst du es in Deutschland abmelden und uns den Brief postalisch (an unser Team in Deutschland) zukommen lassen.

Checkliste für Dein Auto

  • Das Auto sollte nicht älter als 20 Jahre sein und noch TÜV / AU haben.
  • Fahrzeuge älter als 10 Jahre können wir aufgrund der extrem hohen Einfuhrzölle nur als Schenkung entgegen nehmen.
  • Eine funktionierende Klimaanlage ist empfohlen.
  • Das Fahrzeug sollte nicht stark reperaturbedürftig sein.
  • Extras wie Alufelgen oder Lederausstattung sind willkommen.
  • Das Auto sollte unfallfrei sein bzw. Unfallschäden sollen fachmännisch instand gesetzt worden sein.
  • Du musst Halter des Fahrzeugs sein und im Fahrzeugbrief eingetragen sein. Ist dies nicht der Fall, musst du eine Vollmacht oder einen Kaufvertrag mit dem im Fahrzeugbrief eingetragenen Eigentümer mitbringen.
  • Gefragt sind derzeit Hybridfahrzeuge wie Toyota Prius, alle Modelle von Opel, Mercedes, Volkswagen und BMW, seltener Renault oder andere französische oder italienische Marken.

Nimm einfach Kontakt mit uns auf

    Datenschutzhinweis: